Herzlich Willkommen
beim Kulturzelt Wolfhagen!

2018 mit dabei sind...

Donnerstag, den 07. Juni 2018 - 20.00 Uhr

Olaf Schubert & seine Freunde - "Sexy Forever"

Dieser Titel offenbart es – Schubert möchte neue Wege gehen.
Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert – zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsentieren.
Durch die Trennung von seiner langjährigen Freundin Carola ist er reifer geworden – und bodenständiger. Er will ein Olaf zum Anfassen werden.Der bewusst englischsprachig gewählte Titel zeigt jedoch auch: nach den großen Erfolgen in Teutonien will Olaf jetzt endlich auch den amerikanischen Markt erobern, zumindest den rumänischen.
Womöglich etabliert er im neuen Programm sogar Elemente der Show – Ballett, Feuerwerk, wer weiß? Olaf wäre aber nicht Schubert, wenn er seine eigenen Statements nicht kritisch hinterfragen würde.
Kann überhaupt jemand „Sexy Forever” sein? Außer ihm selbst natürlich.
Man sollte sich also auf keinen Fall das großartige Erlebnis entgehen lassen, wenn der Bundesolaf und Zentralschubert, der größte Gedankengigant der Gegenwart, die Lichtgestalt aus Dunkel-Deutschland, wieder live und vor Ort die Menschen erleuchten wird.

Weitere Informationen finden Sie unter: Olaf Schubert

Tickets für diese Veranstaltung bekommen Sie hier.

Olaf Schubert - Sexy Forever
 
 
 
 
 
 
 
 

Montag, den 11. Juni 2018 - 20.00 Uhr

Torsten Sträter - "Es ist nie zu spät unpünktlich zu sein"

VOM MACHER VON „SELBSTBEHERRSCHUNG UMSTÄNDEHALBER ABZUGEBEN“, ALSO TORSTEN STRÄTER, KOMMT NUN DAS PROGRAMM: „ES IST NIE ZU SPÄT, UNPÜNKTLICH ZU SEIN“. SPRACHLICH JETZT NOCH GUTER!
Es wird ein Abend in sonorstem Deutsch, eine große Tüte Pointen lässig runtergebrummt - dazu, dazwischen, oben drüber: Geschichten, die man jetzt mal nicht von YouTube oder aus dem TV kennt. Knuspriges Material, dampfend frisch, unter anderem eine Story, die er in L. A. geschrieben hat. Die handelt an sich vom Tapezieren, aber man kann sie gut anmoderieren mit: „Die nächste Geschichte habe ich in Los Angeles geschrieben, (Schulterzucken) You know ... Sunset Boulevard ...“
Auch wieder enthalten: Drei Minuten Polit-Kabarett vom Feinsten.

Weitere Informationen finden Sie unter: Torsten Sträter

Tickets für diese Veranstaltung bekommen Sie hier.

Konstantin Wecker
 
 
 
 
 
 
 
 

Sonntag, den 10. Juni 2018 - 20.00 Uhr                          

Maybebob - "Sistemfeler"     

MAYBEBOP – vier Querdenker aus Hamburg, Berlin und Hannover, die das Genre des A-Cappella-Pops in eine neue Dimension geführt haben. Mit ihren Stimmen zaubern die vier A-Cappella-Artisten den Sound eines ganzen Orchesters auf die Bühne. Aber bei MAYBEBOP ist alles mundgemacht. Und damit haben sich Jan Bürger, Lukas Teske, Oliver Gies und Sebastian Schröder in ihren mittlerweile 15 Jahren gemeinsamen Schaffens an die Speerspitze der deutschsprachigen Musik- und Theaterszene gesungen. Die anhaltende künstlerische Unabhängigkeit und Distanz zu allen Verlockungen des Mainstreams und zu eitlem Gehabe verleihen MAYBEBOP Geheimratsecken: angenehm reif - und gerade deswegen verlockend sexy. Das Genre wird zur Nebensache.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.maybebop.de

Tickets für diese Veranstaltung bekommen Sie hier

Maybebop
 
 
 
 
 
 
 
 

Stadt Wolfhagen

Stadt Wolfhagen

Medienpartner

HNA
Facebook

Förderer

Förderer des Kulturzelt Wolfhagen

Kleinkunstbühne

Kulturladen Wolfhagen
Automobiltechnik Karosseriebau Harms Bottger
Der Grischäfer - Gastfreundschaft erleben

Unsere Sponsoren

Eine gesamte Übersicht über alle Förderer finden Sie hier: